17 February 2011

Die Beziehung zwischen Hanna und Michael - "Der Vorleser" (das Redigieren)


"Der Vorleser" ist ein Buch, mit einigen Kontroversen. Das ist, weil es über eine Beziehung zwischen einem 15 Jahre alten Jungen und einer 36 Jahre alte Frau ist. Ihre Beziehung ist keine Freundschaft, sondern eine sexuelle Beziehung. Diese ist nicht nur illegal, sondern Tabu in Amerika. Es gilt als Unzucht mit Minderjährigen für jemand älter als achtzehn intim zu sein mit jemandem jünger als achtzehn. Allerdings ist Hanna und Michael die Beziehung mehr als eine einfache Romanze kompliziert.

Michael, wie der Erzähler sagt dem Leser, dass sein Vater kalt und distanziert ist. Seine Mutter kann den Vater im Haus steuern. Aus diesem Grund wird Michael nicht mehr viel Liebe und Zuneigung gezeigt. Als Junge sehnt er dies und wenn Hanna hilft ihm, sieht er jemanden kümmert. Diese zieht ihn auf sie wie eine Mutter zu ihm und diese Mutter-Sohn-Beziehung ist verstärkt durch die Tatsache, dass Hanna immer nennt ihn "Jungchen". Auch, weil er fünfzehn ist, seine Hormone sind verrückt, und wenn Hanna beschließt, Liebe ihm zu machen, ist er mehr als bereit, es zu tun. Er wird sich in Hanna verlieben.

Hanna auf der anderen Seite liebt nicht Michael die gleiche Weise, dass er sie liebt. Sie sieht ihn als Kind, und obwohl sie sich um ihn kümmert, liebt sie ihn nicht. Sie nutzt Michael als einen Weg, ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen und übt ihre Dominanz. Ein erwachsener Mann ist weit weniger wahrscheinlich die Frau einen in der Steuerung zu lassen, sondern ein Kind ist einfach froh, mit jemandem und nicht die Kontrolle übernehmen. Hanna ist auch allein, so genießt sie Michael. Er liest auch ihr. Das ist eine Fähigkeit, die sie nicht tun kann. Michael erlaubt Hanna, um mit der Welt in Verbindung zu treten.

Ich denke, dass die Beziehung zwischen Hanna und Michael seltsam ist. Ich kann verstehen, Michael Bedürfnis nach Liebe und Hannas Wunsch, nicht allein zu sein, aber ein 15 Jahre alter Junge darf nicht mit einer 36 Jahre alten Frau. Dies ist nicht nur illegal in Amerika, aber es ist merkwürdig. Sie ist 21 Jahre älter als er. In vielen Fällen ist sie alt genug, um seine Mutter zu sein. Sie haben wirklich eine Mutter-Sohn-Beziehung, die die sexuelle Beziehung macht noch seltsamer. Der Wunsch, sexuelle Beziehungen mit seiner Mutter zu haben, ist eine Störung, die als "Ödipuskomplex" bekannt. Wenn diese Störung nicht behoben ist, kann sie auf die Person zukünftigen Beziehungen beeinflussen. Von Hanna wird mit Michael, ist sie potenziell Narbenbildung ihn für sein Leben romantisch.

Außerdem ist Michael mit Hanna so lange, dass ihre Beziehung zu einer Routine wird. Sie lesen, baden und Liebe machen. Ihre Beziehung ist nicht mehr über die Liebe oder der Wunsch, zusammen zu sein. Es ist nur ein Teil des täglichen Lebens. Das ist nicht gesund. Eine Beziehung sollte nie zur Routine werden oder es wird über die Mechanik des Geschehens und nicht über die Person. Dies führt zu den Kämpfen, die Hanna und Michael zu erleben. Sie treten nicht mehr miteinander auf. Zusätzlich zu dies, zögert Hanna, über ihre Vergangenheit zu sprechen, hindert sie daran, zu kommunizieren. Mangelnde Kommunikation kann eine Beziehung belasten und ist ungesund. Michael lernt, wie man nicht gut mit anderen kommunizieren von seinen Eltern, aber es war durch seine Beziehung zu Hanna verstärkt. Dies hindert ihn daran gesunde Beziehungen in der Zukunft zu haben.

Michael und Hanna Beziehung ist kompliziert. Es gibt einen großen Altersunterschied und sie kommunizieren nicht gut. Insgesamt denke ich, es wäre besser für sie beide nicht eine Beziehung überhaupt zu haben.

No comments:

Post a Comment