17 February 2011

Das Schreckliche Mädchen - Sonjas Verhalten (das Redigieren)


„Das Schreckliche Mädchen“ ist ein interessanter Film. Ich hatte es schon einmal vor ein paar Jahren gesehen, aber ich konnte mich an die Handlung nicht erinnern. Es ist immer interessant, einen Film wieder zu sehen, weil man ihn mehr verstehen und analysieren kann.

Weil Sonja die Hauptfigur ist, was sie tut, ist notwendig, um die Geschichte. Ich glaube, sie war sehr mutig, dass sie die Vergangenheit ihrer Stadt schaut, wenn alle anderen es vergessen wollte. Sie war auch sehr entschlossen und ließ sich nicht alles ihr in den Weg zu kommen. Sie hielt nach Angaben trotz aller Herausforderungen und Rückschläge gehen. Als Sonja ein Kind war, war sie neugierig und bleibt sie wie ein Erwachsene. Das ist eine Qualität, die lobenswert ist. Man kann nicht lernen, wenn man nicht fragt und sucht nach Antworten. Es gibt ein altes Sprichwort: "Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen". Durch das Erlernen der Wahrheit über die Vergangenheit, auch wenn sie unangenehm sind, können sie nicht noch einmal passiert werden. Man soll schlafende Hunde wecken.

Der einzige negative Verhalten von Sonja war, wenn sie in der Stadt schrie hatte. Der Bürgermeister hat Sonja ein Held gemacht, aber sie hat gedacht, dass die Stadtbevölkerung sie verstummen wollen und nicht die Stadt überprüfen. Ob dies wahr oder falsch war, soll sie nicht um alle schreien und wegzulaufen. Dieses Verhalten war sehr kindisch. Sie konnte ihren Dank annehmen und ihre Forschung weitermachen.

Wenn ich einen Film sehe, denke ich oft, was ich getan hätte, was die Hauptfigur tat. Ich glaube nicht, dass ich den Mut wie Sonja hätte. Sie lässt nicht alles ihr stehenbleiben, selbst die Sicherheit ihrer Familie nicht. Ich bin ein bestimmter Mensch, aber wenn, was den Menschen schadet, die ich liebe, tue, werde ich stoppe. Es gibt Situationen, dass ich, ungeachtet der Gefahr meiner Familie, fortsetzen werden. Sondern die Suche der historischen Wahrheit nicht eine von ihnen ist. Auch dürfen sie das Streben nach Wissen, um ihr Leben zu konsumieren. Sie konzentriert nur auf der Suche nach der Wahrheit und ignorieren ihre Verantwortung als Ehefrau und Mutter. Ich würde nicht zulassen, nichts soll mein Lebens konsumieren. Ich hoffe, dass meine Familie würde mir sagen, wenn das passiert. Wenn es passiert wäre, würde ich versuchen.

Am Ende, denke ich, dass die meisten Verhalten der Sonja lobenswert waren, aber ich konnte nicht sein wie sie.

No comments:

Post a Comment