03 March 2011

Stasi Abhör-Methoden: Nur in Deutschland? (das Redigieren)

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges war Deutschland mit einer anderen schwierigen Zeit beschäftigt. Das Land wurde zwischen dem demokratischen Westen und dem sozialistischen Osten geteilt. Zahlreiche Filme wurden zu dieser Zeit in der deutschen Geschichte geschaffen, aber einer meiner Favoriten ist "Das Leben der Anderen". Die Handlung ist interessant und die Charaktere sind komplex. Es hat auch viele spannende Momente. Wie bei vielen Filmen über die Ära nach dem Zweiten Weltkrieg ist dieser Film über die DDR-Stasi und ihre Methoden der Überwachung von Personen.

Wie wir im Film sehen, beschäftigen die Stasi zahlreiche Techniken zur Erfassung von Informationen.
Die erste Methode ist Verhör. Dies ist eine direkte und deutliche Art und Weise, Informationen zu erhalten, aber es ist ineffizient. Die Stasi konnte nicht jeden Bürger verhören, so dass sie andere mehr geheimnisvoll Techniken eingesetzt. "Das Leben der Anderen" konzentriert sich auf die Methode der Bespitzelung Menschen unter Verdacht. Wiesler, ein Stasi-Beamter, wird benötigt, weil Minister Hempf Georg Dreyman, ein Dichter, als Spion verdächtig hat. In Wirklichkeit will Hempf nur Dreyman loswerden, um mit seiner Freundin Christa-Maria Sieland zu sein. Wiesler hört alles, was in dem Haus von Dreyman passiert und ist verpflichtet, alle Aktivitäten zu berichten. Dadurch konnte die Stasi wissen, was wirklich passiert, wenn die Leute dachten, dass niemand zuhörte. Sie könnten herausfinden, ob Menschen Anhänger der DDR waren oder nicht. Zusammen mit Spionage, nutzte die Stasi andere Menschen, Informationen zu sammeln. Christa-Maria wird als Spion für die Stasi, nachdem sie entdeckt wird zum Kauf von illegalen Drogen und ist im Gefängnis. Mit dieser Methode konnte die Stasi mehr Informationen als Spionage haben. Niemand würde wissen, ob ihre Angehörigen für die Stasi gearbeitet haben, daher würden sie Informationen zurückhalte oder diskret handeln.

All dies Spionage hatte einen großen Einfluss auf die DDR-Bürger. Viele waren gezwungen Dinge zu tun, die sie nicht wollten. Frau Meineke, die Nachbarin von Dreyman wird gesagt, wenn sie jemand, dass sie die Stasi Lauschangriff Dreyman Wohnung nicht erzählt, wird ihr Kind seine Akzeptanz in die medizinische Schule verlieren. Dies war eine Möglichkeit, die Menschen zu schweigen zwingen. Obwohl Frau Meineke Dreyman sagen könnte, was sie gesehen hat, wäre es negativ das Leben ihres Kind beeinflussen. In gewissem Sinne hatte sie keine Wahl. Die Stasi hatte oft Angst um die Einhaltung zu erhalten. Christa-Maria hat Angst, dass sie nie wieder Theater spielt, so erzählt sie Wiesler über die Schreibmaschine. Zusätzlich zu befürchten, machte die Stasi-Methoden der DDR-Bürger misstrauisch gegenüber der Regierung. Sie glaubten, dass sie jemand ständig beobachtete und kam sogar zu erwarten, dass es geschah. Deshalb ist die Männer in Dreyman Wohnungs zu sehen, wenn es abgehört wurde. Einige Bürger selbst fühlte mich hoffnungslos, dass sich die Dinge jemals ändern und sie beging Selbstmord.

Viele Länder haben eine Methode zur Gewinnung von Informationen für Spionage zweken. In einigen Fällen ist es gerechtfertigt, in anderen Fällen ist es nicht. Ich denke, es muss ein berechtigter Grund sein für die Regierung jemanden auszuspionieren. Dreyman war nur als verdächtig, aber er hatte nicht gesagt oder getan, die darauf hinweisen, dass er eine Bedrohung für das Land wäre. In der Tat, bis Jerska begeht Selbstmord, nachdem er von Regisseur verboten wurde, war Dreyman der perfekte deutsche Staatsbürger. Nach 11. September 2001 schuf die Regierung in Amerika den Patriot Act, dass die Regierung einen besseren Zugang zu Informationen der Bürger erlaubt und erlaubt die Regierung den Zugang zu privaten Telefonaten und E-Mails. Obwohl ich nicht ganz vertraut mit dem "Patriot Act" bin, weiß ich, dass es deswegen Kontroversen gibt. Viele Amerikaner glaubten, dass es der Regierung gab zu viel Macht und dass sie widersprachen der Verfassung. Die Regierung könnte im Wesentlichen die Menschen bespitzeln. Auf diese Weise machte der Patriot Act Amerika unheimlich ähnlich wie Ostdeutschland. Die Menschen könnten ausspioniert werden und ihre Freiheit wurde eingeschränkt. Allerdings war der "Patriot Act" in Reaktion auf den 11. September erstellt und die Regierung versuchte, die Menschen sicher zu halten. Sie wollten in der Lage sein die Spur von Terroristen zu verfolgen und sie von einem Angriff auf Amerika zu hindern. Es war ein "Knie Ruck"-Reaktion. Die Stasi verwendete Spionage zu verfolgen, die Menschen zu stopen, aber noch nicht genutzt haben, um die Bürger zu sichern. Die Drohung, dass die Stasi versuchten zu vermeiden war anderer Meinung gegen das Land, während die amerikanische Regierung versuchte, mehr Todesfälle zu vermeiden.

Damals brauchte die Regierung seine Leute zu bespitzeln. Doch jetzt, wo es seit zehn Jahren seit den Terroranschlägen sollte die Regierung es stoppen. Der Patriot Act ist schränkt die bürgerlichen Freiheiten der Amerikaner und das geht gegen die Verfassung. Obwohl der Patriot Act Amerika ähnlich wie Ostdeutschland macht, gibt es einen großen Unterschied. Das amerikanische Volk kann ihre Vertreter beklagen und die Regierung mies die Aufhebung des Patriot Act planen. Die DDR-Bürger haben kein Möglichkeit, die Stasi zu stoppen.

No comments:

Post a Comment