26 March 2011

Alles über Männer (das Redigieren)

"Männer" ist ein Film über Beziehungen. Julius und Paula sind verheiratet, aber Paula hat auch eine Affäre mit Stefan. Um Paula zurück zu gewinnen, zient Julius zu Stefan und benutzt auf den Namen Daniel. Daniel und Stefan bilden eine Freundschaft, auch wenn Daniel versucht, Stefans Beziehung mit Paula zu ruinieren. Wenn man eine Affäre hat, wird die andere Person in der Beziehung oft versuchen, die Beziehung zu zerstören. Julius tut dies, indem Stefan zu einer Person wie er wird. Am Anfang des Films ist Stefan ein kreativer, künstlerischer und freier Mensch. Als Julius Stefan hilft sich um eine Stelle zu bewerben, beginnt Stefan Anzüge, teure Autos,zu mögen und keine Zeit mit Paula verbringen. Stefan ist wie Julius geworden. Es ist ein genialer Plan, um Paula von zu entfernen Stefan. Wenn Julius Stefan getötet hätte, hätte Paula das gerade herau gefunden haben, um mit einem anderen Mann zu sein. Durch die Transformation hat Stefan in sich Julius versichert, dass Paula zurück zu ihm kommt. Wenn alle Männer, die eine Beziehung mit allen haben wie Julius, dann sind sie besser dran mit ihm zu bleiben.

Julius schafft eine kreative und effektive Planung für die Beseitigung von Stefan. Wenn ich Julius wäre, glaube ich nicht, dass ich so kreativ sein könnte. Paula scheint nicht zu wollen, auf ihre Beziehung mit Julius zu arbeiten. Er findet heraus, über ihre Affäre und sie tut, als ob es nicht ein großes Problem wäre. Wenn sie die Ehe nicht ernst nimmt, dann würde ich nicht die Ehe mit ihr wollen. Allerdings, wenn ich versuchen wollte, sie zurück zu gewinnen, würde ich nicht zulassen, dass sie weiterhin die Affäre hat. Ich würde vorschlagen, dass wir in die Therapie zusammen gehen und arbeiten über unsere Probleme. Ich würde auch versuchen, einige Zeit mit ihr alleine zu verbringen und etwas romantisch sein. Dies kann kein spannender oder interessanter Plan, aber es wäre effizienter und führt zu einer stärkeren Beziehung. Julius Plan ist mehr geeignet, zu einer Filmhandlung als in Wirklichkeit.
Obwohl Paula wieder zusammen mit Julius sein wird, ist er nicht der Gewinner des Films. Es gibt keine Gewinner und Verlierer in diesem Film. Julius kann noch mit Paula verheiratet sein, aber sie werden ihre Probleme nie lösen. Paula verlässt Stefan, weil er wie Julius wirkt. Nach einiger Zeit wird sich Paula mit Julius langweilen und sucht dann nach einem anderen Kerl, wie das Original Stefan. Julius hat Paula wieder nur für die Zeit gewonnen. Stefan verlor Paula, aber er gewann eine Karriere und Ziele im Leben. Er bewegt sich vorwärt im Leben. Beide Männer gewinnen und verlieren.

Dieser Film wurde von einer Frau gedreht, aber es geht um Männer. Es geht um ihre Beziehungen untereinander und mit Frauen. Es geht auch darum, wie Männer Frauen sehen. Ich denke, dass die Botschaft dieses Films ist, dass es eine wahrgenommene Differenz zwischen Männern und Frauen gibt. Einer der Männer sagt sogar: "Frauen sind, was sie sind. Männer sind, was sie machen." Männer sehen sich als aktiv und Frauen als passiv. Doris Dörrie versucht zu sagen, dass Frauen aktiver sein sollen, weil die Männer die Frauen auf diese Weise nicht wahrnehmen werden. "Männer" ist ein Film über Männer, aber er ist gegen Frauen gerichtet.

No comments:

Post a Comment